Anmeldung

Japanische Akupunktur und Toyohari

Foto
Was ist Toyohari?

Toyohari ist ein Akupunktursystem, dass in den letzten 50 Jahren in Japan entwickelt wurde. Es basiert einerseits auf dem jahrtausendealten Wissen der chinesischen Medizin, andererseits ist es in verschiedenen Punkten den Bedürfnissen des modernen westlichen Menschen angepasst worden.

Toyohari unterscheidet sich von der herkömmlichen Akupunktur vor allem durch seine Sanftheit, die Nadeln werden nicht eingestochen, sie berühren nur die Haut. Dabei muß man aber nicht auf die übliche Effizienz der Akupunktur verzichten. Im Gegenteil, mit Toyohari lassen sich viele verschiedene Krankheiten heilen oder lindern.

Das Ziel einer Behandlung ist der Ausgleich von Qi (Lebensenergie) die in einem System aus Meridianen zirkuliert. Dort wo Mangel herrscht wird Energie vermehrt, dort wo Blockaden bestehen, werden diese aufgelöst. Durch den freien ungehinderten Fluß der Energie, der nun entsteht, wird das Qi grundlegend gestärkt und ein tiefgehender Heilungsprozeß initiiert, der sich auf den gesamten Menschen erstreckt.

 

 

   
   
StartOstwind-TeamChinesische AkupunkturJapanische Akupunktur und ToyohariOhrakupunkturChinesische Kräuterheilkunde
metabolic balanceAtemzentrierte PsychotherapieSchmerztherapie • KopfschmerzenMuskel und GelenkschmerzenRückenschmerzenAkupunktur
AllergienRaucherentwöhnungErschöpfungSchlafstörungAkupunktur-NewsLinksKontaktImpressum