Anmeldung

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker absolvierte ich in den Jahren von 1997 bis 1999. Parallel dazu erhielt ich Ausbildungen in Chinesischer Medizin und Ohrakupunktur. In diese Zeit absolvierte ich einen Studienaufenthalt in Hangzhou, China am Zhejiang College of TCM.
Später folgten Fortbildungen bei international renommierten Lehrern aus Europa, Amerika, China und Japan.

Im Jahr 2003 schloß sich eine Ausbildung in Amsterdam in der japanischen Akupunkturmethode Toyohari an. Diese beendete ich mit der Zertifizierung zum Toyohari-Therapeuten.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt sind sanfte aber effiziente Verfahren aus dem Bereich der japanischen Akupunktur mit Toyohari als zentraler Methode.

Seit 2001 bin ich in eigener Praxis als Heilpraktiker tätig. Neben meiner naturheilkundlichen Arbeit bin ich als Dozent für die Spektrum Heilpraktikerschule und das Medizinische Fortbildungszentrum Hannover tätig.


Studienaufenthalte im Ausland:
Zhejiang College of TCM, (Hangzhou, China)
European Toyohari Association (Amsterdam)*
Meister Toshio Yanagishita und Hitoshi Kunisada (Tokyo, Japan)


*Zertifiziertes Mitglied der Toyohari Association Japan

 

 

   
   
StartOstwind-TeamChinesische AkupunkturJapanische Akupunktur und ToyohariOhrakupunkturChinesische Kräuterheilkunde
metabolic balanceAtemzentrierte PsychotherapieSchmerztherapie • KopfschmerzenMuskel und GelenkschmerzenRückenschmerzenAkupunktur
AllergienRaucherentwöhnungErschöpfungSchlafstörungAkupunktur-NewsLinksKontaktImpressum